Oliver Sievers, Durchholz Sievers, REICO, Jobs

Oliver Sievers

* 22.01.1980 in Buxtehude

 

Nach Abschluss der Schule in der Lebenshilfe Stade e.V., begann sein beruflicher Werdegang im September 1999 in den Schwinge Werkstätten Stade. 

 

Am 01.01.2011 wechselte Oliver zur Lebenshilfe Lüneburg-Harburg und hat mit viel Freude im neu gebauten Café "Kiek in" in Tostedt gearbeitet. Trotz aller Bemühungen und vielen Unterstützern aus dem Freundeskreis, Politik, Radio, Fernsehen, von umliegenden Vereinen und sogar aus dem Ausland per Internet, konnte es nicht geschafft werden, das Café am Leben zu erhalten. Es wurde leider geschlossen, aber Oliver bekam einen wunderbaren Außenarbeitsplatz auf dem Museumsbauernhof Wennerstorf, der zum Freilichtmuseum Kiekeberg gehört. Hier war er in der Einkochgruppe, auf dem Feld und im Garten beschäftigt. Oliver hatte ganz tolle Kolleg/innen und Gruppenleiter/innen und Arbeit, die ihm sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Auf den Geschmack gekommen, bekommt Oliver demnächst ein eigenes Café. Das entsprechende Haus im Landkreis Diepholz ist gekauft und bezogen. Nun beginnen die Planungsarbeiten.

 

Bis es dann soweit sein wird, arbeitet Oliver in den Delme-Werkstätten in Weyhe. Er durfte sich den Arbeitsplatz aussuchen und hat sich für die Tischlerei entschieden. Die Arbeit macht ihm viel Spaß, und die Kolleg/innen, Gruppenleiter und Chefs sind sehr nett. Morgens kommt pünktlich Frau Elfriede mit dem Sonnenschein-Bus und holt Oliver vor der Haustür ab.

 

Oliver Sievers, Visitenkarten von VISTA-Print, Verleihe deiner Zukunft Flügel
Oliver Sievers, Durchholz Sievers, REICO, Visitenkarten von VISTA-Print

Hier geht es zu meiner Homepage: www.oliversievers.de